Gebet von Luisa Piccarreta zum Leben im Göttlichen Willen. Botschaft von Jesus an Luisa.

O heiliger, mitfühlender und liebenswerter Wille Gottes, ich verehre Dich, und ich sehne mich danach, mit Dir vereint zu sein und in Dir zu leben. Du bist die vollkommenste Ordnung, Du bist die vollkommene Göttliche Liebe; und Du aleine musst das Gesetz meines Herzens sein. Genau wie zwei Bäche, die friedlich zusammenkommen, um einen Fluss zu bilden, zwei Tropfen, die zu einem werden, und zwei Flammen, die ein einziges Licht bilden; Auf diese Weise, Jesus, lass mich mich zu jeder Zeit mich selbst vergessen, damit mein ganzer Wille mit deinem verschmilzt. Herr, lass mich auf jeden deiner Wünsche achten, lass mich nur das begehren, was Du wünschst, und mich nur danach sehnen, was Du willst. Amen.
(aus dem Buch "Sei treu und aufmerksam. Ein Handbuch für das Leben im Göttlichen Willen") 
Jesus spricht zur Seele: Sage mir, was ist dein Ideal, dein Sinn? Die Seele antwortet: Mein Herr Jesus, meine Liebe, mein Ideal ist es, deinen Willen zu erfüllen, mein ganzer Sinn liegt darin an dem Punkt anzukommen, wo keiner meiner Gedanken, kein Wort, kein Herzschlag, deinem Königreich des Göttlichen Willen entkommen kann, sondern in ihm empfangen und genährt wird und zum Gedeihen und Leben kommt, und , falls nötig, sogar zum Tode kommt; obwohl ich weiß dass in Deinem Willen kein Akt stirbt sondern, einmal geboren, in Ewigkeit lebt. So ist dein Königreich deines Willens, dass ich in meiner armen Seele danach lechze und dies is mein ganzes Ideal und mein erster und letzter Sinn. (Aus dem Buch des Himmels, Band 19: 20. Juni 1926).




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aus Luisas Briefen

Aus Luisas Briefen (2)